Der Kleintierzuchtverein W 47 Rimbeck wurde am 8. Dezember 1963 aus der Taufe gehoben. Im damaligen Vereinslokal Laudage trafen sich 10 Rimbecker Bürger zur Gründung eines eigenen Rimbecker Kaninchenzuchtverein. Unter Leitung von Richard Biebling wurden die ersten Vorstandswahlen durchgeführt und 1. Vorsitzender wurde Herbert Sandten.


1965 wurde die erste Vereinsschau im Saal des Vereinslokal durchgeführt, dieses war auch gleichzeitig die Generalprobe für die am 12. & 13 . November 1966 erste in Rimbeck stattfindende Kreisschau in der Diemelhalle.


1969 stellte Herbert Sandten als erster Züchter aus Rimbeck auf einer Bundesschau aus. In Hannover wurde er mit Bronzene Plakette des Bundesminister für seine züchterische Leistung geehrt. Ein beachtlicher Erfolg für den noch so jungen Verein.


Durch das steigende Interesse am Geflügel wurde 1975 aus dem Kaninchenverein, ein Kleintierzuchtverein.


1977 stand ein Großereignis auf den Programm, welches sicher noch heute allen Züchtern im Gedächtnis ist: In der Rimbecker Schützenhalle fand die Leistungsschau des Westfälischen Herdbuches statt. Dies war die bedeutendste Ausstellung, die jemals im Großkreis Höxter stattgefunden hat . Mit einen Meldeergebniss von mehr als 900 Rassekaninchen hatten die Preisrichter alle Hände voll zu tun.


Am 14 & 15 November 1981 wurde erstmalig die Kreisgeflügelschau in Rimbeck veranstaltet, ebenfalls mit großen Erfolg für die Heimischen Züchter.




*besonderen Dank an Zuchtfreund Gerd Ladage für die Hilfestellung !!!*